Srimad-Bhagavad-Gita

With Text, Word-for-Word Translation, English Rendering, Comments and Index

by Swami Swarupananda

Wer alle 30 Lektionen des Sanskrit-Kompendiums durchgearbeitet und auch den letzten Teil meines Lehrbuchs "Teil 8: Textanalyse: Bhagavad-Gita" studiert hat, wird empfohlen, danach sämtliche 18 Kapitel der Bhagavad-Gita im Originaltext zu lesen. Eine sehr gute und extrem preiswerte Gita-Ausgabe ist die bereits vor 100 Jahren erschienene und seitdem immer wieder nachgedruckte Gita-Ausgabe von Swami Swarupananda, die frei von sektiererischen Interpretationen ist und zu allen 700 Gita-Versen für Sanskrit-Lernende sehr hilfreiche Wort-für-Wort-Übersetzungen enthält. Nachfolgend bringen wir Scans von Druckseiten aus der 19. Auflage 2004. Ich persönlich hatte übrigens in meiner Jugend im Jahre 1967 die damalige 10. Auflage dieser Gita-Ausgabe durchgearbeitet, siehe unten das 6. Kapitel.


Bhagavadgita, Chapter IV



Bhagavadgita, Chapter IV


Bhagavadgita, Chapter IV


Bhagavadgita, Chapter IV

Das Buch ist als Paperback für nur 25 Rupees (Hardcover: 60 Rupees) beim Advaita-Ashrama erhältlich.

Das komplette 6. Kapitel dieser Gita-Ausgabe findet sich am Ende des Dokuments Schlegel.pdf.

Bhagavadgita, Chapter IV


Dies ist eine private, nicht-gewerbliche Website von Ulrich Stiehl, Heidelberg.